AKTUELLES Juli 2024
Nachbericht: Apotheken-Gespräch

Beim TEM Apotheken-Gespräch in der St. Charles Apotheke in Wien wurden einen ganzen Abend lang die Nachtschattengewächse in den Mittelpunkt unserer Gespräche gestellt. Es war ein sehr informativer, anregender Abend, an dem wir auch kulinarisch mit herrlichen Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Unser Gastgeber der St. Charles Apotheke, Herr Mag. pharm. Alexander Ehrmann servierte Finger-Food und Aufstriche zubereitet aus nachtschattigen Gewächsen wie Erdäpfel und Melanzani.

Ein weiteres Highlight dieses Abends stellte die praktische Arbeit in der Aromatherapie dar. Begleitet von Pharmazeutin Frau Mag.a Susanne Hofmann, durften wir selbst Mischungen zusammenstellen und uns von den herrlichen Duftkompositionen begeistern lassen. Im Anschluss philosophierten wir mit Manfred Hofer über Respekt und Achtsamkeit. Alles in allem ein inspirierender und köstlicher Abend!

Text und Bilder zur Verfügung gestellt: Erna Janisch, Vorsitzende TEM-Fachverein und Leiterin der TEM-Akademie, www.tem-akademie.at