AKTUELLES Juli 2024
Vertiefung & Übung der TEM-Praxis

Kunst des Lesens: Temperament, Puls und Zunge

02. bis 04. August 2024

Kursleiter: PD Dr. habil. Karl-Heinz Steinmetz, Direktor von InstiTEM, www.institem.com
Zielgruppe: Alle Interessierte mit Vorkenntnissen (mindestens die Lektüre eines seriösen TEM-Buchs)
Kursort: Curhaus Bad Kreuzen, 1. Zentrum für Traditionelle Europäische Medizin, www.curhaus.at
Anmeldung: www.curhaus.at/

Für die angewandte TEM ist das sichere Lesen von Temperament, Puls und Zunge unabdingbar.
Entscheidend für den Einsatz im Alltag ist persönliche Erfahrung, die durch diesen Vertiefungskurs gestärkt wird.

• Wiederholung der Lehre der 4 Temperamente, 3 Energien und 6 Milieufaktoren
  • Übung des Puls- und Zungenlesens anhand der Teilnehmenden und Fallbesprechungen
  • Erarbeitung von Anwendungen und Rezepten (Tee, Tinkturen) durch konkrete Befunde

Dieses Modul vermittelt Sicherheit in der Temperamentbestimmung, im Puls- sowie Zungenlesen und zeigt die Verknüpfung zur Heilpflanzen-Behandlung auf. Wir trainieren an uns, an Fallbesprechungen und formulieren personalisierte Rezepte und Anwendungen.

Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 20 Personen
Kosten: € 549,- (Preis beinhaltet Kursgebühren inkl. Pausenverpflegung sowie Nächtigung mit Vollpension)

Inkludierte Leistungen:

• 2 Übernachtungen (FR-SO) im Komfort Zimmer inkl. Vollpension
  • Lehrgangsunterlagen

Welche Optionen und Einsatzmöglichkeiten haben AbsolventInnen von InstiTEM-Kursen? Hier sind alle Infos zusammengefasst!

Text und Bild zur Verfügung gestellt: CURHAUS Marienschwestern GmbH, www.curhaus.at; PD Dr. habil. Karl-Heinz Steinmetz, www.institem.com

02. bis 04. August 2024

Kursleiter: PD Dr. habil. Karl-Heinz Steinmetz